27.08.2010 – kleinstadthelden – „Indie Boys“ ist da! 

Heute erscheint die Single „Indie Boys“ der kleinstadthelden.  
Zu kaufen u.a. hier: 
http://www.musicload.de/kleinstadthelden/indie-boys/musik/maxi/7870494_2 
http://www.amazon.de/gp/product/B003YQXZGI/ 
http://itunes.apple.com/de/album/indie-boys-ep/id386136930 
 
Die Band wird ihr Bundesland Bremen mit dem Indie-Club-Tanzflächen-Smasher „Indie Boys“
beim diesjährigen Bundesvision Song Contest am 01.10.2010 in Berlin vertreten. Bei der Verkündung der Bands in „TV total“ bezeichnete unsere Eurovision-Königin Lena sie als eine ihrer „Lieblingsbands“ des Contests.  

„Indie Boys“ ist ein Party-Song deluxe. Doch wer genau hinhört und beim Video hinsieht, merkt: Der Song hat auch ein Anliegen abseits von guter Laune und Feierei. Er ist ein Plädoyer für ein Miteinander der Jugendkulturen. Denn muss es eigentlich sein, dass mir jemand sagt, welche Platten ich zu hören und was ich abzufeiern habe? Müssen die Kreise so eng sein? „Indie Boys“ erscheint am 27.08.2010 über mossBEACH music (in Kooperation mit kleinstadtplatten) / rough trade als digitale Single und läuft bereits u.a. auf Bremen Vier in der Abend-Rotation. Am 14.09.2010 wird die Band das Stück in „TV total“ erstmals einem größeren TV-Publikum vorstellen. Produziert wurde der Song von Oliver Pinelli (u.a. In Extremo, Der Graf/Unheilig, Christina Stürmer, Cassandra Steen). Auf der Maxi enthalten sind auch 2 Live-Bonustracks vom Support-Gig der Band für Silbermond aus dem Jahr 2009. Am 10.09.2010 folgt das zweite Album „Osterholz-Scharmbeck“.